Rezeptanforderung

Sie können bei uns Rezepte telefonisch, per Fax oder via E-Mail anfordern. Alles was dabei zu beachten haben wir hier unter Rezeptanfoderung für Sie zusammengestellt.

  1. Auf diesem Wege können wir nur Folgerezepte, z.B. im Rahmen einer Dauermedikation, bearbeiten. Alle anderen Anfragen bedürfen einem persönlichen Kontakt.
  2. Patienten die in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert sind, müssen in dem aktuellen Quartal eine gültige Versicherungskarte abgegeben haben.
  3. Jede Dauermedikation muß in gewissen Abständen überprüft werden, so z.B. ob die blutdrucksenkende Medikation in einer immer noch ausreichenden Dosierung gegeben wird. Aus diesem Grunde sind persönliche Patienten-Arzt-Kontakte in regelmäßigen Intervallen unerlässlich.
  4. Folgerezeptanforderungen per Fax oder Telefon werden unmittelbar nach Eingang bearbeitet, der E-Mail-Postkasten für die Rezeptanforderungen wird einmal täglich gegen 12.00 geleert und bearbeitet.