Aktuelles aus unserer Praxis Am Gutspark

Umzug in neue Praxisräume

02. Mai 2017

Das gesamte Praxisteam ist nach fast 4-jähriger Planungs- und Bauzeit endlich in die neuen Praxisräumlichkeiten Am Gutspark 9 eingezogen. Fortan finden Sie uns auf dem Nachbargrundstück, auf dem sich auch die Praxisparkplätze befinden. Das Gebäude ist wirklich sehr schön geworden und wir freuen uns, dass viele Patienten uns das bestätigen. Ein großes "Danke schön" muss hier den beteiligten Handwerkern ausgeprochen werden die allesamt einen tollen Job gemacht haben!

gesund@airbus

21. September 2016

Wir haben uns bei gesund@airbus über den (arbeits-)medizinischen Dienst bei Airbus informiert. Es war eine sehr informative Veranstaltung, die auch die Begehung der Montagehallen mit einschloß. Auf dem Bild sind Frau Andrea Rathje und Dr. Ole Rathje vor einem Rumpfsegment des Airbus A380 zu sehen.

Praxisneubau schreitet vorran

18. September 2016

Der Praxisneubau schreitet gut voran. Bislang sind keine größeren Probleme aufgetreten und wir sind sehr gut im Zeitplan. Wir können die bislang beteiligten Handwerker der Firmen: Wolf+Pape (Entwurf, Planung, Maurerarbeiten), Möller (Elektrik, Heizung, Lüftung, Wasser), Tiedemann (Dachstuhl, Trockenbau), Wolper (Zinkdach), Henn (Tiefbau) nur loben. Der geplante Umzug ist für Mai 2017 geplant. Der Bau ist ein reines Praxisgebäude ohne Wohneinheit.

Ärzteteam besucht Symposium für Sport- und Fussballmedizin

14. November 2015

Das gesamte Ärzteteam hat das 3. Symposium für Sport- und Fussballmedizin im Volksparkstadion Hamburg besucht. Wie schon bei den vorangegangenen Veranstaltungen in dieser schönen Location, konnten wir wieder viele topaktuelle Anregungen aus erster Hand für die Versorgung unserer Sportler mit nach Hause nehmen.